Dienstagsfrauen auf Tour

Der Stausee Quitzdorf in der Oberlausitz. Hier wollen wir vier Dienstagsfrauen in Kürze mit unseren sieben Wuffs drei Tage verbringen. Meine beiden haben schon mal bei der Quartiersuche angebadet.

Hat jemand von euch schon mal ein Urlaubsquartier für Menschen mit sieben!!!! Hunden gesucht? Noch dazu nur ein Kurzurlaubsdomizil? Eines, das für uns Senioren und Geringverdiener erschwinglich und nicht 1000 Kilometer entfernt ist? Und möglichst eingezäunt. Damit wir Weiber nach den geplanten Tagesexkursionen abends lauthals grillen und jeder eine Flasche Wein vernichten können, ohne dabei ständig durchzuzählen, ob alle Vierbeiner noch da sind. Meine würden übrigens nie abhauen, so lange noch irgendwas Essbares in Sicht- und Riechweite auf oder um dem Grill liegt. Uns ist so ein Mehrhunde-Frauen-Kurzurlaub schon einmal gelungen.

Bei diesem netten Hundetrainer waren wir seinerzeit in einem Forsthaus. Haben im hundesicher abgezäunten Bereich der Waldhundeschule relaxt und vor allem bis spät in die Nacht gegrillt.

Das ist lange her. Und inzwischen sind wir sogar noch paar Hunde und Hundefreundinnen (Karin, Conni und Birgit) mehr geworden. Außerdem alle schon in dem Alter, in dem die Matratze des richtigen Härtegrades auf einer erhöhten Schlafunterlage sowie Ruhe beim morgendlichen Bad- und Kloaufenthalt und ein Stuhl am Strand immer wichtiger werden. Damit ihr nicht auf euren kleinen Smartphones bis zu Ende lesen müsst. Also wir fahren bald hier
https://www.urlaubamquitzdorfersee.de/ hin.

In genau solche Bungalows, in denen ich schon mal vor 45 Jahren mit Kind und Kegel – damals zugeteilt vom Betrieb und für Minigeld – urlaubte. Dass man erst erst den Durchlauferhitzer ausschalten musste, ehe auf dem zwei-Platten-Herd die Nudeln angesetzt wurden, das fanden wir damals in der DDR normal. Dass dieses Gebot heute noch über der Spüle aus DDR-Zeiten an der Küchenwand klebt ist doch wieder fast Kult.

Was dort neben Einfachquartieren für uns Menschen auch gibt. ist ein Hundeübungsplatz.

Ich erzähle euch in vier Wochen hier, was wir vier Frauen und unsere sieben Hunde gemeinsam erlebt haben.

2 Antworten auf „Dienstagsfrauen auf Tour“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.